Staatliches Versicherungs-Amt
Das Versicherungs-Amt kümmert sich um die Sozial-Versicherungen.
Das ist zum Beispiel:
- Renten-Versicherung
- Unfall-Versicherung
- Kranken-Versicherung
Das Versicherungs-Amt macht verschiedene Dinge.
- Man kann beim Versicherungs-Amt Anträge abgeben.
Das Versicherungs-Amt leitet die Anträge weiter. - Man kann beim Versicherungs-Amt auch viele Fragen stellen.
- Das Versicherungs-Amt hat auch bestimmte Formulare.
Ein Formular ist in diesem Fall ein Antrag beim Amt.
Und Informationen.
Das Versicherungs-Amt gibt den Bewohnern vom Land-Kreis
die Formulare.
Und die Informationen.
Die Adresse vom Versicherungs-Amt ist:
Landratsamt Kelheim
Amt für soziale Angelegenheiten
Staatliches Versicherungsamt
Donaupark 12
93309 Kelheim
Telefon: 09 44 1 – 20 70

Fax: 09 44 1 – 20 7 52 60
E-Mail: sozialamt@landkreis-kelheim.de