Verkehrs-Anbindung

Der Land-Kreis Kelheim hat eine sehr gute Verkehrs-Anbindung.
Das heißt:
Es gibt viele gute Straßen im Land-Kreis Kelheim.
Zum Beispiel die Auto-Bahn A93.
Wenn man zum Flug-Hafen nach München fahren will,
dann dauert das weniger als eine Stunde.
Und es gibt Bahn-Strecken.
Zum Beispiel die Bahn-Strecke
von Ingolstadt nach Regensburg.
Auf den Bahn-Strecken fahren Züge.

Es gibt auch einen Hafen im Land-Kreis Kelheim.
An einem Hafen können Schiffe anhalten.
Der Hafen ist in Saal an der Donau.
Der Hafen ist ein Industrie-Hafen.
Das heißt:
Firmen benutzen den Hafen,
um Sachen auf große Schiffe zu laden.
Und um die Sachen dann zu verschicken.
Der Industrie-Hafen ist am Main-Donau-Kanal.
Das ist ein wichtiger Weg für Schiffe.
Der Main-Donau-Kanal
verbindet den Main und die Donau.
Der Main und die Donau sind große Flüsse.
Und der Main-Donau-Kanal ist ein Fluss,
den die Menschen gebaut haben.