Hilfe für Senioren

Senioren sind alte Menschen.
Senioren sind über 60 Jahre alt.
In Deutschland gibt es viele Senioren.
Bald ist jeder dritte Mensch in Deutschland
älter als 60 Jahre.
Das bedeutet:
Von drei Menschen sind zwei jünger als 60 Jahre.
Und einer ist älter als 60 Jahre.

Auch im Land-Kreis Kelheim gibt es viele alte Menschen.
Und wahrscheinlich sind es bald noch mehr.
Alte Menschen brauchen oft mehr Hilfe.
Zum Beispiel,
weil sie öfter krank sind.

Es ist wichtig,
dass wir uns im Land-Kreis Kelheim
gut um die alten Menschen kümmern.
Wir müssen überlegen,
welche Hilfe diese Menschen brauchen.
Und wie wir ihnen helfen können.
Wir müssen überlegen,
wer bei der Senioren-Arbeit noch mithelfen kann.
Wir müssen überlegen,
ob wir neue Angebote machen können.
Und wir müssen uns darauf vorbereiten,
dass es bald sehr viele alte Menschen gibt.

Das macht eine bestimmte Stelle.
Die Stelle heißt:
Zentrum für Chancen-Gleichheit
Beim Zentrum für Chancen-Gleichheit können sich die Senioren auch informieren.

Die Adresse ist:

Landratsamt Kelheim
Zentrum für Chancengleichheit

Gabi Schmid
Donaupark 12
93309 Kelheim


 Telefon: 09 44 1 – 20 7 10 40


 E-Mail: gabi.schmid@landkreis-kelheim.de 

Fehler bei der Darstellung des Bildes (8097)