Regierungs-Bezirke

Der Land-Kreis Kelheim ist in der Nähe von mehreren großen Städten.
Zum Beispiel diese Städte:

  • Regensburg
  • Ingolstadt
  • Landshut

Der Land-Kreis Kelheim gehört zum Regierungs-Bezirk Niederbayern.
In einem Regierungs-Bezirk sind mehrere Land-Kreise.
Jeder Regierungs-Bezirk hat eine eigene Regierung.
Das nennt man Bezirks-Regierung.
Diese Bezirks-Regierung hilft der Regierung von Bayern.
Und die Bezirks-Regierung hilft den Städten und Land-Kreisen in Niederbayern.
Das heißt:
Die Regierung von Niederbayern passt darauf auf:

  • Dass die Entscheidungen von der Regierung von Bayern eingehalten werden.
  • Dass die Land-Kreise und Städte in Niederbayern gut arbeiten können.

In Bayern gibt es insgesamt 7 Regierungs-Bezirke.

Kontakt
Donaupark 12
93309 Kelheim
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 09441/207-0

Öffnungszeiten außer Zulassungsstelle:
Montag - Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr,
Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Führerschein - und Zulassungsstelle:
Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr,
Dienstag zusätzlich 13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich 13:30 - 17:30 Uhr
Annahmeschluss Zulassung 30 Minuten früher!

Social Media