Regierungs-Bezirke

Der Land-Kreis Kelheim ist in der Nähe von mehreren großen Städten.
Zum Beispiel diese Städte:

  • Regensburg
  • Ingolstadt
  • Landshut

Der Land-Kreis Kelheim gehört zum Regierungs-Bezirk Niederbayern.
In einem Regierungs-Bezirk sind mehrere Land-Kreise.
Jeder Regierungs-Bezirk hat eine eigene Regierung.
Das nennt man Bezirks-Regierung.
Diese Bezirks-Regierung hilft der Regierung von Bayern.
Und die Bezirks-Regierung hilft den Städten und Land-Kreisen in Niederbayern.
Das heißt:
Die Regierung von Niederbayern passt darauf auf:

  • Dass die Entscheidungen von der Regierung von Bayern eingehalten werden.
  • Dass die Land-Kreise und Städte in Niederbayern gut arbeiten können.

In Bayern gibt es insgesamt 7 Regierungs-Bezirke.

Kontakt
Donaupark 12
93309 Kelheim
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 09441/207-0

Öffnungszeiten (allgemein):
Montag - Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Zulassungsstelle:
Montag - Freitag: 7.30 - 11.30 Uhr
Dienstag: 13.30 - 15.30 Uhr
Donnerstag: 13.30 - 17.00 Uhr
Annahmeschluss Zulassung 30 Minuten früher!

Öffnungszeiten Führerscheinstelle:
Montag - Freitag: 7.30 - 12.00 Uhr
Dienstag: 13.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag: 13.30 - 17.30 Uhr

Öffnungszeiten Ausländerbehörde :
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Social Media