Infos über den Land-Rat

Der Land-Rat ist der Chef vom Land-Rats-Amt..
Er wird von den Bürgern vom Land-Kreis gewählt.
Und er kümmert sich um die Sachen,
die im Land-Kreis passieren.
Er ist der Chef vom Kreis-Tag.

Seit September 2016 ist Martin Neumeyer der Land-Rat.
Er macht das seit dem 1. November 2016.
Martin Neumeyer ist im Jahr 1954 geboren.
Er war auf der Volks-Schule in Abensberg.
Danach war er auf dem Goethe-Gymnasium in Regensburg.
Das ist auch eine Schule.
Man spricht das:
Göte-Gümnasium.
Danach hat er in Regensburg studiert.
Danach hat er als Koch gearbeitet.
Und er hat einen Laden gehabt.

Bevor er Land-Rat geworden ist, hatte er eine andere Aufgabe.
Er hat im Bayerischen Land-Tag gearbeitet.

Er durfte dort sagen,
was für die Bürger von Kelheim wichtig ist.
Seit ungefähr 45 Jahren ist er Mitglied bei der CSU.
Das ist die Abkürzung für:
Christlich-Soziale Union.
Die CSU ist eine Partei.
Seit ungefähr 35 Jahren ist er Stadt-Rat von Abensberg.