Betreuungs-Stelle
Manche Menschen brauchen einen gesetzlichen Betreuer.
Zum Beispiel diese Menschen:
- Manche Menschen mit einer Behinderung
- Manche Menschen mit einer seelischen Krankheit
Diese Menschen können sich manchmal nicht um alles allein kümmern.
Der Betreuer kann ihnen dabei helfen.
Zum Beispiel mit diesen Dingen:
- mit dem Geld
- mit der Wohnung
- mit der Gesundheit
Die Menschen können selbst sagen,
dass sie einen Betreuer wollen.
Die Betreuungs-Stelle kann aber auch sagen,
dass diese Menschen einen Betreuer brauchen.
Dann entscheidet ein Gericht,
ob das wirklich so ist.
Die Adresse von der Betreuungs-Stelle ist:
Landratsamt Kelheim
Amt für soziale Angelegenheiten
Betreuungsstelle
Hemauer Str. 48 A
93309 Kelheim
Telefon: 09 44 1 – 20 70

Fax: 09 44 1 – 20 7 52 60
E-Mail: sozialamt@landkreis-kelheim.de