Hilfe bei häuslicher Gewalt
Häusliche Gewalt ist Gewalt,
die zuhause passiert.
Zum Beispiel,
wenn Eltern ihre Kinder schlagen.
Oder wenn ein Mann seine Frau schlägt.
Das ist verboten.
Und man kann streng bestraft werden.
Wenn Sie häusliche Gewalt erlebt haben.
Oder wenn Sie Angst vor häuslicher Gewalt haben.
Dann sprechen Sie bitte mit uns.
Wir können Ihnen helfen.
Zum Beispiel können wir uns darum kümmern:
Dass die andere Person von zuhause ausziehen muss.
Damit ist die Person gemeint,
die Sie geschlagen hat.
Sie können dann in der Wohnung bleiben.
Und die andere Person darf nicht in der Wohnung bleiben.
Unsere Adresse ist:
Landratsamt Kelheim
Zentrum für Chancengleichheit
Christian Gabler
Donaupark 12
93309 Kelheim
Telefon: 09 44 1 – 20 7 10 40
E-Mail: christian.gabler@landkreis-kelheim.de
Es gibt noch andere Stellen,
die Ihnen helfen können.
Wenn Sie Probleme mit häuslicher Gewalt haben.
Nämlich diese Stellen:
- WEISSER RING e.V.
Außenstelle Kelheim
![]()
Telefon: 09 44 1 – 22 98
E-Mail: WR-AS-Kelheim@t-online.de
- Polizeiinspektion Kelheim
Bahnhofstr. 30
Telefon: 09 44 1 – 50 42 0
Telefon: 110
- Polizeiinspektion Mainburg
Freisinger Str. 16

Telefon: 08 75 1 – 86 33 0
- Amtsgericht Kelheim – Familiengericht
Klosterstr. 6

Telefon: 09 44 1 – 50 90
- Autonomes Frauenhaus Regensburg
Frauen helfen Frauen e.V.
Postfach 110 204
93015 Regensburg

Telefon: 09 41 – 24 00 0
- Frauen- und Kinderschutzhaus des SkF
Postfach 11 02 43
93015 Regensburg

Telefon: 09 41 – 56 24 00
- Notruf und Beratung e.V.
Beratungs- und Fachzentrum gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen
Alte Manggasse 1
93047 Regensburg

Telefon: 09 41 – 24 17 1

Fax: 09 41 – 69 87 88 0
- Beauftragte für Frauenfragen beim Polizeipräsidium Niederbayern
Wittelsbacher Höhe 9-11
94315 Straubing

Telefon: 09 42 1 – 86 81 33 3