Infos über den Kreis-Tag
Der Kreis-Tag ist eine Gruppe von Politikern.
Die Bürger vom Land-Kreis wählen
die Mitglieder vom Kreis-Tag.
Wenn man für den Kreis-Tag gewählt wurde,
dann ist man 6 Jahre lang im Kreis-Tag.
Die letzte Wahl war im Jahr 2014.
Der Kreis-Tag entscheidet über viele Sachen,
die für den Land-Kreis Kelheim wichtig sind.
Der Kreis-Tag kann aber nicht über alle Sachen
im Land-Kreis entscheiden.
Manche Sachen entscheidet auch die Regierung von Bayern.
Der Land-Rat macht,
was der Kreis-Tag entschieden hat.
Er kümmert sich auch um die Sachen,
die jeden Tag gemacht werden müssen.
Der Kreis-Tag trifft sich nur manchmal.
Aber der Land-Rat arbeitet jeden Tag.