Führer-Schein- und Zulassungs-Stelle
Sie kümmert sich um die Führer-Scheine.
Einen Führer-Schein muss man machen,
bevor man Auto fahren darf.
Und sie kümmert sich um die Zulassung von Autos.
Bevor man mit einem Auto auf die Straße fahren darf,
braucht man eine Erlaubnis für das Auto.
Die Öffnungszeiten von der Führer-Schein-Stelle
und Zulassungs-Stelle sind:
Montag bis Freitag: von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Dienstag: auch von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag: auch von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Die Adresse vom Land-Rats-Amt ist:
Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim
Telefon: 09 44 1 – 20 70

Fax: 09 44 1 – 20 7 11 50
E-Mail: poststelle@landkreis-kelheim.de
Die Öffnungszeiten vom Land-Rats-Amt sind:
Montag bis Freitag: von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: auch von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Auch in der Stadt Mainburg gibt es ein Land-Rats-Amt.
Dort können die Menschen hingehen, die in Mainburg wohnen.
Adresse:
Regensburger Straße 1
84048 Mainburg
Telefon: 08 75 1 – 86 51 0
Aufgaben von der Dienst-Stelle:
- Auto-Zulassungs-Behörde
- Annahme-Stelle für Führer-Scheine
- Jugend-Amt
- Betreuungs-Stelle