Digitalisierung 60 plus - Das MuT-Silversurfer Projekt geht in die Fläche

14. März 2024: Das MuT-Silversurfer-Projekt Kelheim erweitert nun wie angekündigt sein Angebot.

Ob Kochrezepte, Fahrkartenkauf, Online-Banking oder Kontakte zur Familie und zum Freundeskreis – oft nutzen wir in unserem Alltag inzwischen einfach und bequem das Internet. Wir wollen ermutigen und befähigen, sich mit unseren Kursen in der digitalen Welt sicher zurecht zu finden. Neue Möglichkeiten und Chancen können erst mit der richtigen Handhabung von Smartphone, Tablet und Laptop erschlossen werden. Unsere Referentinnen und Referenten helfen geduldig und kompetent bei allen Fragen rund um die digitale Welt.

Neben den derzeitigen Hauptstandorten in Langquaid und Kelheim werden demnächst auch in Mainburg, Abensberg, Mühlhausen, Großmuß, Riedenburg, Neustadt/Donau und Bad Gögging Kursangebote verfügbar sein.

„Eine Vielzahl der bis Mitte des Jahres 2024 geplanten Kurse, über 40 Veranstaltungen sind bereits gut gebucht, worüber wir uns sehr freuen.“

Landrat Martin Neumeyer

Das Modellprogramm „Schulungsangebote für ältere Menschen im Umgang mit digitalen Medien“, kurz „MuT“ wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert und in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus Langquaid (MGH) und der Katholischen Erwachsenenbildung für den Landkreis Kelheim (KEB) umgesetzt.

Weitere Termine werden über das Zentrum für Chancengleichheit (ZfC), die KEB und das MGH bekannt gegeben! Da die Teilnehmeranzahl jeweils begrenzt ist, bitten wir um telefonische Vorabanmeldung mit der Nennung des Telefontyps (Android/iPhone).

• ZfC Kelheim - Herrn Christian Gabler unter 09441/207 1040
  • MGH Langquaid – Frau Melanie Hase unter 09452/912 20