Bildungsfahrt zum Thema Genetik, 14. Mai 2024

3. Bildungsfahrt zum Thema: „Genetik: Was ist/Was kann moderne Biologie? Wie wird man Biologe?“

Termin: 14. Mai 2024

• Klassenstufen: Ab Klasse 9-10
  • Vorwissen: Optimaler Weise sollten die Themen Genetik, Aufbau von Zellen und DNA bereits Teil des Stundenplans gewesen sein, Vorwissen ist jedoch nicht zwingend notwendig.
  • Zeitlicher Umfang: (Vormittags) ca. 2-3 Stunden + Anfahrt und Rückfahrt nach Langquaid

Sie haben Interesse daran, an der Verlosung teilzunehmen?

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme an einer der beiden untenstehenden Bildungsfahrten für Ihre Schülerinnen und Schüler haben, erbitten wir bis zum

08. April 2024

um eine Rückmeldung, unter Angabe folgender Informationen:

• Name der Schule
  • Anschrift der Schule
  • Ansprechpartner
  • Anzahl der Schülerinnen und Schüler, die teilnehmen möchten (Mindestens 16 teilnehmende Schülerinnen und Schüler, max. 30 Personen, Freistellung vom Unterricht vorausgesetzt)
  • Anzahl der möglichen Betreuungspersonen

an das Regionalmanagement des Landkreises Kelheim: Regionalmanagement@landkreis-kelheim.de.

Weitere Informationen zu der Experimentierwerkstatt Langquaid finden Sie hier.

Weitere Informationen für Schülerinnen und Schüler zur Bildungsfahrt Genetik finden Sie hier zum Download: