TALK - 1. Tag der Ausbildung

1. Tag der Ausbildung Landkreis Kelheim

Der Landkreis Kelheim veranstaltet heuer erstmals einen Tag der Ausbildung  am schulfreien Buß- und Bettag, 21. November 2018.

In Ergänzung zu den Berufs- und Ausbildungsmessen sollen Schülerinnen und Schüler der 8. – 10. Jahrgangsstufen der fortführenden Schulen die Möglichkeit erhalten vier Unternehmen der von ihnen gewählten Branche zu besuchen. Ob Handwerk, kaufmännische oder soziale Berufe oder auch duale Studiengänge: wir wollen Vorabgangsklassen von Mittel-, Realschulen und Gymnasien über all die erstklassigen Betriebe und Unternehmen, innovativen Hidden Champions und anderen attraktiven Einrichtungen im Landkreis Kelheim informieren. Die Schüler sollen entdecken und erfahren, welche Chancen sich hier im heimischen Umfeld bieten und dass der beste und interessanteste Ausbildungsbetrieb oftmals in unmittelbarer Nähe ist.