LeichteSprache

Fotowettbewerb

„Mein Lieblingsplatz im Landkreis Kelheim“ – unter diesem Titel veranstaltete der Landkreis Kelheim gemeinsam mit dem Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. und den Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim einen Fotowettbewerb. Von Februar bis Ende September 2019 konnten Freizeit- und Hobbyfotografen ihre Fotos einreichen.

Eine Jury wählte aus den rund 500 eingereichten Fotografien 13 Gewinner-Fotos für die Gestaltung des neuen Kalenders 2020 der Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim.

Die Preisträger der ersten drei Plätze:

  1. Platz: Mirjam Landfried
  2. Platz: Dr. Rainer Merkl
  3. Platz: Iwona Wolski

Die weiteren Gewinner sind Rainer Wolfsfellner, Michael Glashauser, Felix Emersleben, Martha Ettengruber, Michael Seitz, Philipp Steiger, Matthias Brandmeier, Waltraud Ingerl und Thomas Saller.

Im Rahmen einer feierlichen Vernissage wurden am 12.11.2019 die Sieger prämiert (Foto siehe unten).

Die 13 Gewinner-Bilder werden von 04.12.2019 bis 10.01.2020 im Landratsamt Kelheim ausgestellt.

Der Raiffeisenkalender ist in den Raiffeisenbank Geschäftsstellen im Landkreis Kelheim kostenlos erhältlich (solange der Vorrat reicht).