Vollregional.de: Pillmeier Bräu in Langquaid präsentiert sich

11. Dezember 2020: Vollregional.de: Pillmeier Bräu in Langquaid präsentiert sich
Pillmeier Bräu aus Langquaid

Auf der regionalen Onlineplattform www.vollregional.de des Landkreises Kelheim werden regelmäßig teilnehmende Anbieter speziell vorgestellt. Der neueste Anbieter, der in der Rubrik „Wir stellen vor“ ins Rampenlicht gerückt wird, ist Pillmeier Bräu aus Langquaid.
„Vollregional.de bietet allen Anbietern aus dem Landkreis die Möglichkeit, sich schnell und einfach zu registrieren, um von den Bürgern des Landkreises besser online gesehen und gefunden zu werden. Der Fokus auf die eigene Heimat hat wieder zugenommen und wir möchten uns alle in der Region gegenseitig unterstützen. Hierfür bietet vollregional.de eine Plattform für alle Branchen, auf der Bürger und regionale Anbieter zusammenfinden. Auch gezielte Suchen nach Lieferdiensten und Abholung ist möglich.“, erklärt Robin Karl, Stabsstellenleiter der Wirtschaftsförderung des Landkreises.
Pillmeier Bräu ist eine junge Brauerei und ein Familienbetrieb in Langquaid, in dem Armin und Karin Pillmeier sowohl traditionelle als auch innovative Biere brauen. Sie sind seit jeher tief in der Region verwurzelt und selbst das Brauereigebäude stammt aus langjährigem Familienbesitz: Bereits die Großeltern führten darin einen landwirtschaftlichen Betrieb. Nach leidenschaftlichen Renovierungen befinden sich heute darin das Sudhaus und das gemütliche Bräustüberl. Besonders der Biergarten wird im Sommer zum erfrischenden Einkehrschwung oder im Winter zur romantischen Hofweihnacht zahlreich besucht und lädt zum Probieren von unfiltriertem Hellen, klassischem Weizen, kaltgehopfter Sommerweisse oder hopfigem alkoholfreien Bier ein. Diese lassen sich inzwischen nicht mehr ausschließlich in Ausschank oder ab Brauerei-Rampe erwerben, sondern können nun auch im Sortiment von regionalen Getränkemärkten gefunden werden.

Mehr zu Pillmeier Bräu und deren Bezug zur Heimatregion Landkreis Kelheim unter