Staatliches Bauamt Landshut: Ab Freitagnachmittag (07.08.2020) wieder freie Fahrt auf der St 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten

07. August 2020: Staatliches Bauamt Landshut: Ab Freitagnachmittag (07.08.2020) wieder freie Fahrt auf der St 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten
Asphaltierung_Bauabschnitt_III.JPG

Das Staatliche Bauamt Landshut hat zur Verkehrsfreigabe auf der St 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten nachfolgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Ab Freitagnachmittag wieder freie Fahrt auf der St 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten


Gute Nachrichten zum Wochenende für alle Verkehrsteilnehmer im Raum Abensberg: Ab dem Freitagnachmittag ist die Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße sowie des parallel verlaufenden Geh- und Radwegs sind dann abgeschlossen.

Seit Montag dieser Woche wird im dritten und letzten Bauabschnitt der Maßnahme vom Mini-Kreisverkehr beim Aldi bis einschließlich des Kreisverkehrs Einkaufszentrum gearbeitet. Nach dem Aufbringen einer neuen Asphaltdeckschicht und den abschließenden Markierungsarbeiten kann dank eines zügigen Baufortschrittes der ausführenden Firma Swietelsky die Staatsstraße am Freitagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Zuvor waren bereits der Abschnitt zwischen Offenstetten und dem Anschluss B 16 bei Gaden sowie der Anschluss selbst auf Vordermann gebracht worden. Insgesamt investierte der Freistaat Bayern für die Sanierung rund 700.000 Euro.

Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut