05. Mai 2023: Mit den Freizeitbussen die Vielfalt der Region entdecken - Neues Buchungsportal für Fahrradmitnahme ist jetzt online
Neue Haltestelle Au Hopfenhalle.jpg

Die Freizeitbusse sind mit ihren Fahrradanhängern wieder unterwegs und verkehren bis einschließlich 3. Oktober an Wochenenden und Feiertagen entlang malerischer Rad- und Wanderwege auf den Strecken Regensburg – Kelheim – Dollnstein (Linie 6010) sowie Kelheim – Mainburg – Freising (Linie 6030).

Alle Busse sind mit einem Anhänger ausgestattet, auf dem bis zu 16 Fahrräder einfach und sicher transportiert werden können. Damit Engpässe vermieden und der Fahrradtransport garantiert werden kann, erhalten Fahrgäste ab sofort die Möglichkeit, über das auf der Homepage  www.freizeitbusse.de  neu eingerichtete Buchungstool, einen Stellplatz für ihre Fahrräder zu reservieren. Zugleich ist weiterhin auch eine telefonische Anmeldung der Fahrradmitnahme unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 333 8383 möglich.

Zur Eröffnung der diesjährigen Freizeitbus-Saison und Vorstellung der Angebotsverbesserungen hatten Landrat Martin Neumeyer, sein Freisinger Landratskollege Helmut Petz und der Auer Bürgermeister Norbert Sailer an die neu eingerichtete Haltestelle „Au, Hopfenhalle“ geladen und die erfolgreiche Entwicklung des Freizeitbusverkehrs in der Region gefeiert.

Mehr Informationen zu den Freizeitbussen sind unter www.freizeitbusse.de sowie unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 333 8383 erhältlich.