05. November 2020: Hans-Linder-Stiftung und Landkreis Kelheim: Bewerbung für Unternehmerpreis 2021 bis 1. Dezember möglich

Das Prinzip der Verantwortung;
Der Landkreis Kelheim verleiht Preis in vier Kategorien für wirksame Initiativen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)

Gesundheit, Wohlbefinden und Arbeitsfähigkeit – entscheidende Faktoren für nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg und für die Sicherung von Fachkräften. Mit dem Ziel auf diese Themen aufmerksam zu machen, verleiht der Landkreis Kelheim in vier Kategorien den Unternehmerpreis „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“. Unternehmen, Kommunen sowie öffentliche Einrichtungen können sich bis 1. Dezember 2020 für den Unternehmerpreis bewerben. Dabei sucht der Landkreis Kelheim zusammen mit einer Jury, die sich aus Vertreterinnen/-ern der Wirtschaftsförderungen des Landkreises Kelheim, der Hans-Lindner-Stiftung, sowie Handwerkskammer HWK und Industrie- und Handelskammer IHK zusammensetzt, glaubwürdige/überzeugende und wirksame Initiativen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die vier Kategorien sind aufgeteilt nach Kommunen und öffentlichen Einrichtungen, sowie Unternehmen nach Unternehmensgröße bis 15 Mitarbeiter/-innen, bis 100 Mitarbeiter/-innen und über 100 Mitarbeiter/-innen.

Interessenten finden alle Teilnahmeunterlagen zum Download unter www.landkreis-kelheim.de/gesunde-unternehmen  oder erhalten diese auch gerne bei Christina Bauer, Regionalmanagement Landkreis Kelheim, telefonisch unter 09441/207-7340 oder per E-Mail: christina.bauer@landkreis-kelheim.de

Der Unternehmerpreis wird im Rahmen der derzeit stattfindenden 5-teiligen Seminarreihe „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“ mit dem Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) verliehen. Die Seminarreihe ist am 8. Oktober 2020 im Landratsamt Kelheim mit insgesamt 18 Teilnehmer/-innen aus unterschiedlichen Unternehmen, Kommunen und öffentlichen Einrichtungen aus dem Landkreis gestartet und wird noch bis Februar 2021 stattfinden.

Die Seminarreihe veranstaltet das Regionalmanagement des Landratsamts Kelheim zusammen mit der Hans Lindner Regionalförderung und dem iGMS Institut.