13. Dezember 2018: Engagierte Lebensmittelhandwerker gesucht: Projektstart „Ernährung macht Schule-Ernährungshandwerk erleben“

Projektstart „Ernährung macht Schule-Ernährungshandwerk erleben“

Flyer

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sucht für das Projekt „Ernährung macht Schule-Ernährungshandwerk erleben“ im Landkreis Kelheim engagierte Lebensmittelhandwerker,  die Schulklassen ihr Handwerk vorstellen, handwerkliche Lebensmittelproduktion vor Ort zeigen und die Schülerinnen und Schüler bei der Herstellung eines Produktes mithelfen lassen.
Ziel des Projektes ist, Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen zu zeigen, wer, wie und wo, welche Speisen und Getränke herstellt. Mit dem Projekt soll das Bewusstsein für regionale Produkte gestärkt und deren Wertschätzung verbessert werden. Die Jugendlichen lernen dabei verschiedene bayerische Spezialitäten und die Vielfalt der Berufe im Ernährungshandwerk kennen.

Das Fachzentrum für Ernährung/Gemeinschaftsverpflegung Landshut veranstaltet für alle teilnehmenden Betriebe eine Einführungsveranstaltung.

Die Teilnahmevoraussetzungen sowie weitere Informationen  findet man unter http://www.kern.bayern.de/ernaehrungshandwerk.erleben   oder telefonisch unter 0871-603-123.