Aktuelle Corona-Lage - Dienstag, den 25.08.2020

25. August 2020: Aktuelle Corona-Lage, Dienstag, den 25.08.2020

Bisher sind insgesamt im Landkreis Kelheim 577 positive Fälle (keine Veränderung zum Vortag) registriert und 34 Personen verstorben (Stand: Ablauf 24.08.2020, Quelle: Gesundheitsamt Kelheim).

497 Personen (+ 5 im Vergleich zum Vortag) wurden seit Bekanntwerden des ersten Falls im Landkreis Kelheim am 09.03.2020 aus der häuslichen Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. D. h. ca. 86 % der bisher Infizierten sind bereits wieder gesund!
Die aktiven Corona-Fälle im Landkreis Kelheim belaufen sich auf insgesamt 46 (Stand 24.08.2020) und verteilen sich auf die Gemeinden wie folgt: Abensberg 13, Biburg 1, Kelheim 10, Kirchdorf 1, Langquaid 2, Mainburg 7, Neustadt a. d. Donau 7, Rohr i. NB 1, Siegenburg 1, Train 2 und Volkenschwand 1.

Das Landratsamt Kelheim weist darauf hin, dass es trotz Auftreten von aktiven Fällen in den Landkreis-Gemeinden laut Gesundheitsamt aktuell keine bedeutsame Häufung von Fallzahlen im Landkreis Kelheim gibt.
In der Goldberg-Klinik Kelheim GmbH und der Ilmtalklinik GmbH, Krankenhaus Mainburg, werden alle Patienten einem Screening auf Symptome der Erkrankung Covid 19 unterzogen. Bei Auffälligkeiten erfolgt eine PCR-Testung auf Sars-CoV-2. Die Behandlung wird dann unter den entsprechenden Isolationsbedingungen durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage

des Bayer. Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration unter