03. Juli 2019: Abensberg, Traubenstraße: Straßenbaumaßnahmen im Bauabschnitt 3 Einmündung Moststraße bis Einmündung Wasserwerk beginnen ab 04.07.2019

Kreisstraße KEH 7: Eining - Abensberg
Ortsdurchfahrt von Abensberg – Traubenstraße- für den Gesamtverkehr gesperrt;
Bauabschnitt 3 von/mit Einmündung Moststraße bis Einmündung am Wasserwerk beginnt.

Wie bereits mitgeteilt, führen der Landkreis Kelheim und die Stadt Abensberg, als Gemeinschaftsmaßnahme, in der Zeit vom 29.04.2019 bis einschließlich 15.11.2019 den Vollausbau der Traubenstraße in der Ortsdurchfahrt von Abensberg durch.

Bis zum 04.07.2019 wird der jetzige Bauabschnitt 4 (Am Wasserwerk bis Einmündung in die Regensburger Straße (KEH 19) komplett fertiggestellt sein, einschließlich Asphaltdeckschicht mit Entwässerung und Gehwegneuherstellung (bis auf geringfügige Restarbeiten).
Der Abschnitt wird dann dem Verkehr, insbesondere dem Anlieger-/Anwohnerverkehr, freigegeben.

Ab Donnerstag, den 04.07.2019 erfolgt dann der Vollausbau des Bauabschnittes 3.
Der Anlieger-/Anwohnerverkehr, im betreffenden Abschnitt wird baubetrieblich soweit möglich aufrechterhalten. Sofern Sperrungen für die Anlieger notwendig sind, werden diese rechtzeitig mitgeteilt. Die übrigen nicht gesperrten Abschnitte sind frei befahrbar.

Die Sperrung des Bau-Abschnitts Nr. 3, der Traubenstraße, erfolgt in der Zeit von Donnerstag, den 04.07.2019 bis einschließlich Freitag, den 16.08.2019.

Eine Verlängerung der Sperrung darüber hinaus kann nicht ausgeschlossen werden.

Die bestehende großräumige Umleitung gilt weiterhin und ist ausgeschildert.
Der Baustellenabschnitt ist örtlich entsprechend beschildert und abgesperrt.
Wendemöglichkeiten, insbesondere für LKW`s, sind an den Baustellenenden nicht möglich.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere der Anwohner, sowie die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.