21 junge Lehramtsanwärterinnen und -anwärter vereidigt

14. September 2021: um Start in den neuen Lebensabschnitt erhielten die Frauen und Männer zudem ein kleines Präsent: Eine „Wir sind Landkreis Kelheim“-Tasse mit Bleistift.

Noch bevor sie in den Klassenzimmern unterrichten werden, kamen gestern (13.09.) 21 Lehramtsanwärterinnen und -anwärter im Landratsamt Kelheim zusammen. Einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres vereidigte Landrat Martin Neumeyer die jungen Frauen und Männer, die an den Grund- und Mittelschulen des Landkreises ihren Dienst antreten.

Im Rahmen der Vereidigung stellten Martin Neumeyer und Schulamtsdirektorin Nicola Moritz-Holzapfel die Lehramtsanwärterinnen und -anwärter auf die bevorstehenden Herausforderungen im neuen Schuljahr ein. Beide wünschten den angehenden Lehrern alles Gute. Zum Start in den neuen Lebensabschnitt erhielten die 21 Frauen und Männer zudem ein kleines Präsent: Eine „Wir sind Landkreis Kelheim“-Tasse mit Bleistift.