Ausstellung eines Ersatz-Fahrzeugbriefes

Ausstellung eines Ersatz-Fahrzeugbriefes

 Erforderliche Unterlagen bei Fahrzeugbriefverlust:

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • Zulassungsbescheinigung Teil I, bzw. Fahrzeugschein
  • Versicherung an Eides Statt des Fahrzeughalters
  • Die Versicherung an Eides Statt nimmt die Zulassungsbehörde auf, kann aber auch vor einem Notar abgegeben werden.
  • Nach ca. 2 Wochen Aufbietungsfrist kann der Ersatzfahrzeugbrief ausgehändigt bzw. dem Fahrzeughalter übersendet werden.
  • Eine Veräußerung bzw. Umschreibung des Fahrzeuges auf einen neuen Halter ist grundsätzlich während der Aufbietungsfrist nicht möglich.

Ersatzfahrzeugbrief bei Verlust: 81,20 €

Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Zimmer
Guenther, Benedikta
09441/207-3420 09441/207-3450 EG.13

Landratsamt Kelheim

AdresseLandratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309   Kelheim
Kontakt
Telefon: 09441/207-3410
Fax: 09441/207-3450
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7.30 Uhr - 11.30 Uhr Dienstag 13.30 - 15.30 Uhr Donnerstag 13.30 - 17.00 Uhr