Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 09441/207-6940 oder 116 117 oder per E-Mail an impfregistrierung@iz-bayern.de möglich. Bei einer Anmeldung per E-Mail bitte unbedingt Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer für Rückfragen angeben.
Die Impfungen sind bis auf weiteres dem priorisierten Personenkreis (höchste Priorität) vorbehalten. Die Anmeldemöglichkeit besteht für ALLE impfwilligen Personen unter der oben angegebenen Telefonnummer oder auch unter www.impfzentren.bayern.
Wo findet die Impfung statt?
Das Impfzentrum des Landkreises Kelheim befindet sich am Schlossweg 3, 93309 Kelheim (ehemaliges Landratsamtsgebäude). Parkplätze sind vor dem Gebäude vorhanden. Das Impfzentrum ist barrierefrei.
Ist die Impfung freiwillig?
Es besteht keine Verpflichtung zur Impfung. Mit der Impfung sollen möglichst viele Menschen geschützt und schwere Krankheitsverläufe vermieden werden.
Was muss zur Impfung mitgebracht werden?
Zum Impftermin sind in jedem Fall der Personalausweis, der Impfpass und falls vorhanden der Allergiepass mitzubringen. Je nachdem, welcher Personengruppe ein Impfling angehört, können als Berechtigungsnachweis weitere Dokumente erforderlich sein (z.B. Dienstausweise, Arbeitgeberbescheinigungen etc.). Bei regelmäßiger Medikamenteneinnahme ist zudem eine Medikamentenliste sinnvoll, ebenso evtl. Informationen zu Vorerkrankungen. Bei Personen, die unter Betreuung stehen, muss der gesetzliche Betreuer mit zum Impftermin erscheinen (Unterzeichnung der Impfeinwilligung).