Landkreis Kelheim Laufcup

 
Mit fünf Läufen wird der Landkreis Kelheim Laufcup 2017 die neunte Auflage erleben.
 
Auch mit funf Läufen wird der Laufcup im Jahr 2017 weitergehen, bei dem wieder bis zu fünf Ergebnisse jedes Einzelnen für die Endwertung zusammenaddiert werden. Mit der ersten Teilnahme an einem Lauf nimmt man automatisch an der Cupwertung teil, eine gesonderte Anmeldung für den Laufcup ist - wie immer - nicht erforderlich, um in die Endwertung zu kommen ist die Teilnahme an mindestens 3 Läufen erforderlich.
 
Bei der Terminauswahl wurden von allen Vereinen mögliche Terminkollisionen mit anderen Sportveranstaltungen vermieden so dass allen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wird auch an allen fünf Läufen teilzunehmen.
 
Den Auftakt bildet auch in diesem Jahr wieder der Insellauf des Lauftreffs Bad Abbach am Sonntag, den 23. Juli. Am Samstag 12. August findet der 4. Kelheimer Volksfestlauf, ver-anstaltet vom run & bike Kelheim, statt. Am Sonntag, 24. September startet der Waldmeister-lauf in Painten. Der TSV Mainburg wird am 14. Oktober den Crosslauf veranstalten. Den Abschluss des Laufcups bildet wieder der Silvesterlauf in Sandharlanden am Sonntag, den
31. Dezember.
 
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Juniorcup geben. Um vor allem für den Laufnach-wuchs, also die Schüler und Jugendlichen, den Laufcup noch attraktiver zu gestalten, wird der Juniorlaufcup in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen. Hier gewinnt derjenige Schüler/ Jugendliche, der die meisten Altersklassenpunkte sammeln konnte. Mädchen und Jungen werden jeweils getrennt gewertet, so dass es einen weiblichen und einen männlichen Juniorcup Sieger geben wird. Es werden die Altersklassen Punkte aus allen Läufen zusammen addiert. Wer die meisten Punkte sammelt, wird Cup Sieger. Somit ist es auch den Jüngeren möglich, den Cup zu gewinnen, da sie ja im direkten Vergleich z.B. mit einem Jugendlichen nicht bestehen würden. Wer z.B. 5 mal seine AK gewinnt, hat 120 Punkte und könnte somit Gesamtcup Sieger werden.
 
Die Siegerehrung findet am Freitag, 02.03.2018 im Gasthof Stockhammer in Kelheim statt.

Die Ausschreibung dazu ist unter www.Landkreis-Kelheim.de sowie unter www.FSV-Konditionsgruppe.de veröffentlicht.


Suche